Arbeitskreis
Schule und Bochum Agenda 21
- Netzwerk Umweltkontaktschulen

c/o C. Jünger, Vormholzstr. 14 d 44801 Bochum
Tel/Fax 0234 703193, c.juenger@tmr-online.de

GÖS-Forum 2001 in Arnsberg


Der Arbeitskreis
und die Schulen

Ein ganzer Klassenraum mit Informationstafeln, Unterrichtsmaterial, Video und Satellitenbildern wurde vom Arbeitskreis Schule und Bochum Agenda 21 - Netzwerk Umweltkontaktschulen und der Maria Sibylla Merian - Gesamtschule in Bochum Wattenscheid gestaltet. Es wurden die Arbeitsergebnisse im Rahmen der Agenda 21 Arbeit in Schule und Stadt präsentiert.
Als außerschulische Kooperationspartner nahmen am Donnerstag Herr Mähnhöfer von One World DAPP e.V. und Herr Fliegner von geoscopia Umweltbildung teil.

Die Präsentationen der folgenden Schulen werden im einzelnen dargestellt:

Der Bochumer
Arbeitskreis


In einer Raumhälfte hatte der Arbeitskreis seine bisherige Arbeit in Fotos und Zeitungsausschnitten dokumentiert. Von einigen Schulen und der Waldschule lag Informationsmaterial zum Mitnehmen aus. Auf einem Stadtplan von Bochum waren alle im Netzwerk mitarbeitenden Schulen eingetragen und auch vernetzt. Die Besucher konnte anhand der Schulposter einen Eindruck von der Vielzahl und Vielfalt der Arbeitsschwerpunkte im Rahmen der Agenda 21 Arbeit an Bochumer Schulen erhalten.
 
  • Maria Sibylla Merian - Gesamtschule und anderes
  • Louis-Baare-Berufskolleg

  • Stand:Mit, 12. Dez 2001